Feedback der Auftraggeber

Technische Sachverständigengutachten sowie Beratung / Consulting im Bereich „Maschinen, Maschinenbau, Anlagen“ für Versicherungen, Industrie- und Wirtschaftsunternehmen sowie für Gerichte

Gutachten mit verschiedenen Schwerpunkten für unterschiedliche Zwecke

Die unterschiedlichen Auftraggeber haben je nach Schadenfall und weiteren Aspekten (Verträge, juristische Strategie usw. ) entsprechend daraus resultierende Schwerpunkte bzw. Aufgabenstellungen, die im Gutachten eines öffentlich bestellten und vereidigten und/oder international zertifizierten Sachverständigen aus dem Bereich "Maschinen, Maschinenbau, Anlagen" berücksichtigt werden.

Im Folgenden finden Sie etwas Feedback  von Kunden und Auftraggebern als Referenz im Bereich Gutachten für Maschinen und Schäden an Maschinen. Die Gutachten werden stets in neutraler und qualitativ hochwertiger Weise erstellt, um den höchsten Ansprüchen unserer Auftraggeber gerecht zu werden. Typische Auftraggeber sind Wirtschaftsunternehmen, Industrieunternehmen, Versicherungen und Gerichte. Die gewonnene Expertise im Maschinenbau ermöglicht es, fundierte und aussagefähige Gutachten zu erstatten, die den Auftraggebern dabei helfen, entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Beispiele für Feedback ...

Versicherungsgutachten

... beauftragen in der Regel nach dem eingetretenen Schadenfall:

Containerbrücken

... beauftragen aus unterschiedlichen Anlässen:

Gerichtsgutachten

... beauftragen, wenn ein Beweisbeschluss existiert:

Sehr geehrter Herr Flammer, vielen Dank für die Zwischeninfo. Es scheint ja alles noch in der Schwebe zu sein, aber zumindest bei Ihnen in den besten Händen, so dass davon auszugehen ist, dass Sie letztlich die Sache klären, bzw. die Fakten aufschlüsseln werden. Für Ihr Engagement danke ich noch einmal herzlich.

Guten Tag Herr Flammer, auf diesem Weg möchte ich Ihnen noch einmal für Ihre spontane Hilfe danken. Es ist nicht selbstverständlich, auf Grund eines einfach geführten Telefonates die Hilfe zu erlangen, die man benötigt. Anbei erhalten Sie einen Regenschirm, der Sie davor bewahren soll, einmal selber im Regen zu stehen.

.... Sie haben diesen Gutachtenauftrag kompetent überzeugend und zur vollsten Zufriedenheit des Gerichts ausgeführt. Ich kann Sie deshalb uneingeschränkt als Sachverständigen weiterempfehlen. Das unter Zugrundelegung Ihres Gutachtens und dessen mündlicher Erläuterung ergangene Urteil ist rechtskräftig, ein Rechtsmittel ist nicht eingelegt worden.

Sehr geehrter Herr Flammer, für Ihr Engagement und die zügige Koordinierung des Besichtigungsablaufs bedanken wir uns.

Wir haben uns zwar heute nicht mit XXX einigen können, aber die gemeinsam mit Ihnen ausgearbeiteten Argumente und Unterlagen waren für uns sehr hilfreich.

Der Sachverständige hat nachvollziehbar und überzeugend festgestellt, dass die Konstruktion ... entsprechend der Konstruktionszeichnung nach Anlage B 13 funktionsfähig war.

Sehr geehrter Herr Flammer, wir möchten in dieser Sache ausdrücklich von Herzen „danke“ sagen! Danke für Ihre Unterstützung, Ihre Zeit, Ihre Mühe, Ihre Präsentation, danke, für Ihre Moderation bei der Besprechung vom 29.06.2020, danke, dass Sie für alle Fragen „Rede und Antwort“ gestanden haben. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

Hallo Herr Flammer, bei der gestrigen Skype-Konferenz hatte ich mich nicht zu Wort gemeldet, weil ich Ihren Ausführungen schlichtweg nichts mehr hinzuzufügen hatte. Ich sehe den Sachverhalt genau wie Sie und hätte es nicht im entferntesten so treffend formulieren können.

Die Beklagte hat unter Bezugnahme auf das Gutachten des Sachverständigen Dipl.-Ing. Frank Flammer vom 17. Februar 2018 dargelegt, dass es sich bei den von der Firma XXX an die Beklagte gelieferten Nachführanlagen des Typs ... um Maschinen im Sinne der vorgenannten Definition handelt.

Tatsächlich sind Gutachten im Bereich des Maschinenbaus, von Maschinen und Anlagen äußerst vielfältig und individuell, da sie von den spezifischen Umständen und Anforderungen jedes Falls abhängen.

Je nach Auftraggeber (Industrieunternehmen, Versicherungen oder Gerichte) können die Anforderungen an ein Gutachten variieren. Ein Sachverständiger muss die technisch-rechtlichen und versicherungstechnischen Aspekte jedes Falls berücksichtigen.

Wichtig ist:

Die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Aufgabenstellungen im Maschinenbau einzustellen und eine maßgeschneiderte Expertise bereitzustellen, ist entscheidend, um Kunden zufriedenzustellen und positives Feedback zu erhalten. Dies erfordert nicht nur fundiertes technisches Wissen, sondern auch die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedenen Interessengruppen der auftraggebenden Industrieunternehmen, Versicherungen und Gerichten.

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die „Analyse von Schadenursachen, Schwingungstechnik und Betriebsfestigkeit an Maschinen und deren Bauteilen“ durch die IHK Hannover.

International zertifizierter Sachverständiger  für „Maschinen und Anlagen und deren Bewertung, Strukturmechanik und Strukturdynamik“ nach DIN EN ISO/IEC 17024:2012 durch EURO-ZERT.